So war die Cargobike Roadshow

Veröffentlicht am: 25.04.2024

Am vergangenen Mittwoch wurde in Kooperation mit dem Kreis Viersen, der Kreispolizeibehörde Viersen und der Gemeinde Schwalmtal die Cargobike Roadshow am Dorfweiher in Amern veranstaltet.

Vor Ort hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, zwölf unterschiedliche E-Lastenräder von zwölf Herstellern auszuprobieren.

Die Polizei Viersen hat Beratung rund um die Fahrradsicherheit angeboten. Dort gab es außerdem die Möglichkeit, bei einem Helmtest die Aufprallgeschwindigkeit sowie in einem Simulator die eigene Reaktionszeit zu testen.

Der ADFC war vor Ort, ebenfalls der Biber-Verein, welcher für das leibliche Wohl der Radfahrenden sorgte.

Auch der Landrat des Kreises Viersen, Dr. Andreas Coenen, und Bürgermeister Andreas Gisbertz probierten die Lastenräder mit viel Freude aus. „Wir freuen uns, dass die Cargobike Roadshow bei uns Station gemacht hat", so Gisbertz. "Lastenräder sind ein Schlüssel zur Gestaltung unserer zukünftigen Mobilität. Diese konnten wir nun im Rahmen der Cargobike Roadshow für unsere Bürgerinnen und Bürger erfahrbar machen."

📸: Werner Lüders